Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Unternehmensgegenstand

Seven Sky Travel Agency ist ein in Bonn registriertes Einzelunternehmen und bietet Reiseleistungen wie Flugbuchungen, Hotelreservierungen und Pauschalreisen ausschließlich online an. Es besteht kein Kundenverkehr vor Ort.

2. Buchungsprozess und Zahlungsbedingungen

Der Kunde füllt ein Online-Anmeldeformular aus und sendet es an uns. Daraufhin erhält er eine Rechnung mit dem Gesamtpreis. Erst nach vollständiger Bezahlung der Rechnung erfolgt die Buchung der Reiseleistungen. Mit der Zahlung akzeptiert der Kunde diese AGB verbindlich.

3. Vermittlerrolle

Seven Sky Travel Agency tritt in der Regel als Vermittler zwischen dem Kunden und dem Leistungserbringer (z. B. Fluggesellschaft, Hotel) auf. Die Verantwortung für die Durchführung der Reiseleistung liegt beim jeweiligen Anbieter.

4. Haftung bei fehlerhaften Angaben

Der Kunde ist verpflichtet, bei der Buchung vollständige und korrekte Daten anzugeben. Für Fehler (z. B. falscher Name, falsches Datum) und daraus entstehende Mehrkosten übernimmt der Kunde die volle Verantwortung. Seven Sky Travel Agency haftet nicht für Schäden aus fehlerhaften Angaben des Kunden.

5. Nicht stornierbare Leistungen

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass bestimmte Leistungen, insbesondere Flüge und Hotelbuchungen, nicht stornierbar oder nicht erstattungsfähig sein können. Bei Stornierung oder Nichtinanspruchnahme erfolgt keine Rückerstattung.

6. Dringende Empfehlung zum Abschluss von Reiseversicherungen

Wir empfehlen allen Kunden dringend den Abschluss geeigneter Reiseversicherungen, insbesondere: Reiserücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Auslandskrankenversicherung und Gepäckversicherung Seven Sky Travel Agency übernimmt keine Haftung für Schäden, die bei Fehlen eines solchen Versicherungsschutzes entstehen.

7. Höhere Gewalt / Force Majeure

Bei unvorhersehbaren Ereignissen wie Naturkatastrophen, Epidemien, politischen Unruhen, Grenzschließungen oder Flugausfällen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, behalten wir uns das Recht vor, Leistungen anzupassen, umzubuchen oder zu stornieren, ohne dass dem Kunden hieraus Ansprüche auf Schadensersatz entstehen. Rückerstattungen erfolgen nur im Rahmen der Rückzahlung durch den jeweiligen Anbieter.

8. Haftungsbeschränkung

Unsere Haftung ist auf die Höhe der Vermittlungsprovision beschränkt. Für indirekte Schäden, entgangenen Gewinn oder Folgeschäden wird keine Haftung übernommen.

9. Zusatzleistungen und Freizeitangebote

Bei Buchung von Zusatzleistungen wie Stadttouren, Transferdiensten oder Eintrittskarten handelt es sich um vermittelte Fremdleistungen. Für deren Durchführung oder Qualität übernehmen wir keine Verantwortung.

10. Verspätungen oder Nichtinanspruchnahme

Wenn aufgrund von Verspätungen, verpassten Anschlüssen oder anderen Umständen außerhalb unserer Kontrolle Reiseleistungen nicht genutzt werden können, besteht kein Anspruch auf Erstattung.

11. Gesetzesänderungen / wirtschaftliche Änderungen

Sollten sich gesetzliche Vorgaben oder wirtschaftliche Rahmenbedingungen so ändern, dass die Leistungserbringung unmöglich oder unzumutbar wird, behalten wir uns das Recht vor, Buchungen entsprechend anzupassen oder zu stornieren.

12. Anerkennung der AGB

Mit Absenden des Anmeldeformulars und der Zahlung der Rechnung erkennt der Kunde diese AGB als rechtsverbindlich an.

13. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

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Stand: Juni 2025